Anrudern und Bootstaufe

06.04.2014

Ab 15:00 Uhr trafen die ersten Ruderinteressierten am Bootshaus ein: Schüler, deren Familien, Alt-Herren und Lehrer kamen zusammen. Bevor unser neues Boot getauft wurde, bekam Jonathan Schneider das Fahrtenabzeichen des DRV überreicht. Er hatte im vergangenen Jahr über 200 km geschafft, was in seiner Altersklasse für ein solches Abzeichen ausreicht. Danach wurde das neue Boot von Sabrina Thiessen nach kurzem Korkenklemmer erfolgreich getauft.

Bootstaufe

Gemeinsam brachten wir „Lübeck“ ins Wasser. Felix Stebner, Jonathan Schneider und Julian Neundorf wagten die Jungfernfahrt mit unserem neuen C-Gig 2x+ (3x-) (schlanker Wanderruder-Doppelzweier mit Steuermann bzw. alternativ als Doppeldreier ohne Steuermann).

Jungfernfahrt

Im Anschluss gab es Kuchen zur allgemeinen Stärkung, denn wir wollten alle noch gemeinsam anrudern. Tatsächlich waren so viele Ruderbegeisterte dabei, dass zwei Vierer und zwei Zweier, inklusive den neuen „Lübeck“, bis zum Nordlandkai gerudert wurden. Eigentlich wollten wir ein ganzes Stück weiter anrudern, doch es regnete wie aus Eimern und die allgemeine Motivation war nicht allzu groß, bei diesem Wetter noch weiter zu rudern. Unsere Rudersaison startete ganz nach dem Motto „Es kann nur besser werden!“.

Das anschließende Grillen besserte die Stimmung schlagartig auf.

Comments are closed