Neues Fahrtenbuch

Mit dem neuen Jahr 2017 wird unser Papierfahrtenbuch abgeschafft. Der Computer wird zum alleine genutzten Fahrtenbuch. Das bedeutet, dass mit dem Beginn des Jahres 2017 sämtliche Fahrten vor Fahrtantritt nur noch ins Computer-Fahrtenbuch eingetragen werden müssen!

Ich möchte darauf hinweisen, dass das Computer-Fahrtenbuch als Dokument zählt und entsprechend genauso sorgfältig behandelt wird, wie unser Papierfahrtenbuch!

Eine Anleitung zur Nutzung des Computers liegt neben dem Computer. Sollte dennoch eine persönliche Einweisung gewünscht sein, Fragen bei der Nutzung des Computers aufkommen oder Probleme auftreten bitte an Nico Kornberger wenden.

Des Weiteren wurden einige Änderungen am System durchgeführt. Backups werden nun vollautomatisch beim Herunterfahren hochgeladen. Zudem kann der Hauptstromschalter auch bei laufendem System betätigt werden. Der Computer fährt sich in diesem Fall automatisch mit Backup herunter, wobei der Bildschirm schwarz bleibt.

Schöne Grüße und Guten Rutsch ins neue Jahr!

Julian Neundorf

Comments are closed