Lampionfahrt 2016

2016-09-19

Am Freitag, dem 4. November 2016, fand in Lübeck die alljährliche Lampionfahrt statt. Auch unsere Ruderriege schmückte zwei Boote und ruderte nach Lübeck, um an diesem Ereignis teilzunehmen. Drei Mal trafen sich die zehn Teilnehmer vom Leibniz-Gymnasium zur Vorbereitung.

Fast fertig geschmückt starteten die beiden Boote am Freitag gegen siebzehn Uhr Richtung Lübeck. Am LRK wurde der letzte Schmuck aufgehängt und die Beleuchtung angeschaltet. Nun ging es für alle Boote unter der Wipperbrücke durch, auf welcher sich, die aus Schülern, Eltern und Lehrern gemischte, Jury versammelt hatte, um von oben die Ruderboote zu bewerten. Anschließend trafen sich alle beim LRG, um sich beim gemeinsamen Grillen und Punsch Trinken zu erwärmen und kennen zu lernen. Abschließend wurden die Sieger geehrt. Das Leibniz-Gymnasium belegte unter anderem den vierten Platz. Nach der Siegerehrung ruderte ein Teil der Gruppe nach Bad Schwartau zurück, das andere Boot folgte am darauffolgenden Tag.⁠⁠⁠⁠

Jette Sallandt

Comments are closed