Wesermarathon

Auch dieses Jahr wollen wir wieder am Wesermarathon teilnehmen. Dieses Jahr wollen wir sogar mit mindestens zwei Mannschaftsbooten an den Start gehen. „Die Großen“ werden wie gewohnt die 135km bis nach Hameln rudern, aber da wir so viel Nachwuchs in unserer Riege haben, wollen wir dieses Jahr auch eine kürzere Strecke anbieten. Das bedeutet:

Mitkommen dürfen alle, die zu diesem Zeitpunkt einen Obmannsschein haben. Außerdem soll in jedem weiteren Boot mindestens ein Elternteil mit Rudererfahrung sitzen. Der Grund dafür ist die starke Ströhmung der Weser, gegen die man nur mit viel Kraft anrudern kann, z. B. bei einem Anlegemannöver, die Marathonstrecke verläuft mit der Ströhmung. Mögliche Ziel sind nach 53km (Beverungen) und 80km (Holzminden).

Wir werden am Freitag vorher die Boote auf den Anhänger verladen (vorraussichtlich 16:00 Uhr Treffen beim Bootshaus). Für Samstag sind im Zugfahrzeug drei freie Plätze. Sollten wir mehr Leute sein, werde ich, Sabrina, Euch rechtzeitig mitteilen, dass einige von uns mit der Bahn fahren müssen bzw. sich ein zweites Elternteil sich dazu bereiterklärt, uns zu fahren.

In Hann. Münden werden wir in einer Schule übernachten. Wir bekommen als Riege unseren eigenen Klassenraum, in dem wir schlafen. Am nächsten Tag rudern wir die gewählte Strecke. Alles, was wir nicht im Boot brauchen, können wir unserem Landdienst übergeben. Er wird uns an den jeweiligen Zielen einsammeln.

Je nach Personenanzahl werden die Kosten zwischen 30 und 40 Euro betragen.

Weitere Infos erhaltet Ihr kurz nach der Deadline 🙂

Comments are closed