Schüler-Ruder-Riege des Leibniz-Gymnasiums


Der Vorstand

Aktuell besteht der Schülervorstand der Ruderriege aus 5 Mitgliedern:

1. Vorsitz: Jonathan Schneider, 9. Jhg
Ich koordiniere als 1. Vorsitzende die Arbeit des Vorstandes und bin Ansprechpartner für alle Mitglieder, wenn es Probleme gibt! Zudem leite ich die Mitglieder Versammlungen.


Kassenbuchführer: Jette Sallandt, 9. Jhg
Als Kassenbuchführer kümmere ich mich, wie der Name schon sagt, um das Kassenbuch der Riege. Das bedeutet: Kontoauszüge holen, Kassenbons archivieren und genauestens Buch führen über sämtliche Einnahmen und Ausgaben der Riege.


Ruderwart: Julius Bruhn, 10. Jhg
Ich koordiniere als Ruderwart die Ruderzeiten. Außerdem sorge ich dafür, dass Wanderfahrten und andere kleine Events stattfinden, wie z.B eine Tagesfahrt nach Travemünde. Des Weiteren zählt die Organisation des Anruderns zu meinen Aufgaben. Wenn wir, wie es vor kurzem der Fall war, ein neues Boot bekommen, sorge ich ebenfalls dafür, dass es einen anständigen Empfang, in Form einer Bootstaufe, bekommt. Guckt auch mal auf unserer Instagramseite vorbei: s_r_r.lg


Hauswart: Nico Kornberger, 12. Jhg
Ich bin für alles rund ums Bootshaus zuständig. Ich sorgen zum Beispiel dafür, dass der Rasen gemäht wird, Bäume und Sträucher zurückgeschnitten werden und auch drinnen für Ordnung gesorgt wird.


Bootswart: Jakob Nicolaus, 8. Jhg
Ich bin dafür zuständig, dass alle unsere Boote sauber und heil bleiben.


Unterstützt durch:
Protektor: Herr Behrend

Er hilft immer dann, wenn wir als Schüler nicht mehr weiter wissen.