Schüler-Ruder-Riege des Leibniz-Gymnasiums


So findest Du uns:


(Beim Draufklicken wird die Karte größer!)
In der Karte rot markiert ist der Weg vom Leibniz-Gymnasium Bad Schwartau zum Bootshaus der Riege.
Das Leibniz-Gymnasium hat mehrere Eingänge, wir starten bei dem Lehrerparkplatz in der Peterstraße. Von dort aus gehen wir zur Elisabethstraße, biegen dort rechts ab. Wir folgen dem Verlauf der Straße, überqueren einmal die Bahngleise. Wir folgen weiter der Straße. Von ihr geht links ein schmalerer Weg ab, wir bleiben rechts, gehen unter der Autobahnbrücke hindurch. Wer mit dem Auto kommt, muss ab hier zu Fuß weitergehen, da wir ein zweites Mal die Bahnschienen überqueren müssen und dieser Übergang nur noch für Fahrräder und Fußgänger passierbar ist. Nach den Bahnschienen biegen wir links ab und folgen dem Sandweg. Rechts von uns kommen zunächst viele Segelboote, später das Ruderhaus vom GaM. Das letzte Haus in der Reihe ist unser Ruderhaus.
Insgesamt beträgt der rot markierte Weg etwa 1,5km. Der Teil, der nicht mehr mit dem Auto passierbar ist, beträgt ungefähr 500m.