Schüler-Ruder-Riege des Leibniz-Gymnasiums


Förderer

Wie der Name "Schüer-Ruder-Riege des Leibniz-Gymnasiums im Verein der Freunde" schon sagt, ist der Verein der Freunde Träger der Riege. Neben Schülern und Lehrern des Leibniz-Gymnasiums freut sich der Verein der Freunde über jede Aktivität von VDF-Mitgliedern, Eltern der Schülerruderer und insesondere von ehemaligen Ruderern.

Gewohnheitsmäßig trifft sich der Kreis der Erwachsene am Mittwoch und rudert "Lachswehr", eine Strecke durch Lübeck, die insgesamt etwa 16km lang ist. Genau wie wir Schüler freut sich diese Gruppe auch auf jeden Zuwachs.

Zum Kreis der Erwachsenen zählt auch der 2. Vorsitzende des VdF, Uwe Knaup. Offiziell hat er nur wenig mit uns, den Schülern, zu tun. Trotzdem hilft er, wo er nur kann und kümmert sich um auftretende Probleme. An dieser Stelle ein ganz herzliches "Danke!".