Anrudern 2026

Am 26.04.2026 hat das alljährliche Anrudern der SRR stattgefunden und somit wurde die Rudersaison 2026 offiziell eingeweiht.
Dafür haben sich 11 Schüler*innen bereits um 9:30 Uhr am Sonntag getroffen, um noch einige kleine Vorbereitungen zu treffen, wie z. B. das Putzen des Stegs und das Aufbauen der Festzeltgarnitur.

Um 11 Uhr startete dann das Anrudern, zu dem der Protektor der Riege, Herr Behrend, sowie die sehr engagierten Förderer Uwe und Christiane Knaup erschienen.

Im Anschluss wurde in drei Booten (Berlin, Gothmund und Mecklenburg) eine Strecke von ca. 7 Kilometern bis nach Gothmund gerudert.
Nach der kleinen Rudertour wurden das Buffet, zu welchem jede*r etwas beigetragen hatte, sowie das Grillgut mit großem Appetit verzehrt.

Gegen 15:30 Uhr war alles wieder aufgeräumt und das Anrudern beendet.
Zusammenfassend hatten wir gemeinsam einen schönen und spaßigen Tag und freuen uns auf ein erfolgreiches Ruderjahr 2026.

Tamme Westphal (9b), Jakob Starke (Ec)

#

Comments are closed